Home
  Aktuelles
  Reiki
  Was ist Reiki
  Reikikurse
  Geschenkgutscheine
  Ganzheitliche Massagen
  Matrix-Rhytmus-Therapie
  Vital-Wellen-Therapie
  Wellnesstag
  Meditation
  Meditation und Wellness
  Autogenes Training
  Progressive Muskelentspannung
  Tierheilpraxis
  Mykotherapie
  Salzkristalle
  Ohrkerzenanwendung
  Naturseifen
  Ich über mich
  Pressespiegel
  Reikipraxis Siegen im TV
  Impressum
  Anfahrt
  Kontakt
  Informativ
  Interessante Links
  Anmeldeformular

 

Meditation für Anfänger

„Es gibt nur eine Reise - die in dich selbst“,
schrieb der deutsche Dichter Rainer Maria Rilke. Die Praxis der Meditation kann uns hierbei helfen. eigene Achtsamkeit zu erleben in Bezug auf Atem, Körper, Gedanken und Gefühle. In diesem Grundkurs geht es nicht um Religion, Glaube oder spirituelle Orientierung
sondern um das erlernen und erfahren einer gesundheitspräventiven Methode. Die Wirkung reicht von körperlicher Entspannung, Zunahme der Konzentrationsfähigkeit sowie Stressabbau.

Inhalte Einsteigerkurs „Meditation“

- Was ist Meditation
- Überblick verschiedener Meditationsformen
- Wirkung von Meditation
- Raum für Fragen und Erfahrungsaustausch

Organisation: Getränke und Snacks vorhanden. Matten sind vorhanden. Bitte warme Socken mitbringen.

Aktuell sind keine Kurse im Angebot oder in Planung!

Preis:     ,- Euro



Abschalten….Durchatmen….die Seele baumeln lassen….!

In unserer schnellen, stressigen Zeit ist Meditieren eine effektive Möglichkeit sich selbst, den Körper, die Seele und den Geist zur Ruhe kommen zulassen. Angeleitete Meditationsübungen, geführte Wahrnehmungsübungen trainieren unseren Geist zur Klarheit. Durch Phantasiereisen wird der Zugang zu inneren Bildern und tiefer
Entspannung ermöglicht. Es werden so innere Kräfte und Ressourcen aktiviert, um den Herausforderungen des Alltags wieder gelassen entgegen zu treten.

Organisation: Getränke und Snacks vorhanden. Matten sind vorhanden. Bitte warme Socken mitbringen.

Aktuell sind keine Kurse im Angebot oder in Planung!

Preis:     ,- Euro




Innehalten – Ankommen – im gegenwärtigen Augenblick!

Gönnen Sie sich noch mal eine Auszeit nach dem Trubel der vergangenen Vorweihnachtszeit und tanken nochmals auf für die kommenden besonderen Tage.
Unsere innere Mitte ist unser Kraftzentrum aus dem heraus, wir kraftvoll und gleichzeitig gelassen agieren.
Mit geführten Atemübungen, Entspannungsübungen, Meditation, stärken, entspannen und zentrieren wir uns wieder auf unsere innere Balance, um wieder mit Klarheit und Frische in den Alltag zurück zu kehren.

Organisation: Getränke und Snacks sind vorhanden. Matten sind vorhanden. Bitte warme Socken mitbringen.

Aktuell sind keine Kurse im Angebot oder in Planung!

Preis     ,- Euro