Home
  Aktuelles
  Reiki
  Was ist Reiki
  Reikikurse
  Geschenkgutscheine
  Ganzheitliche Massagen
  Matrix-Rhytmus-Therapie
  Vital-Wellen-Therapie
  Wellnesstag
  Meditation
  Meditation und Wellness
  Autogenes Training
  Progressive Muskelentspannung
  Tierheilpraxis
  Mykotherapie
  Salzkristalle
  Ohrkerzenanwendung
  Naturseifen
  Ich über mich
  Pressespiegel
  Reikipraxis Siegen im TV
  Impressum
  Anfahrt
  Kontakt
  Informativ
  Interessante Links
  Anmeldeformular

 

Ich über mich!

 

 

Während meiner nunmehr zehnjährigen Tätigkeit im Tierschutz, im Katzenschutzverein Siegen e. V., habe ich immer nach etwas gesucht wofür ich aber eigentlich keinen Namen kannte. Zum Beispiel in den Situationen, in denen wir ein angefahrenes Tier von der Straße holten und schnellstens zum Tierarzt brachten. In dieser Situation hatte ich immer den Wunsch dem Tier ganz schnell Vertrauen zu vermitteln und ein wenig von seinen Schmerzen und seiner Angst zu nehmen. Oder ausgesetzten und kranken kleinen Katzenbabys schnellstmöglich „Energie“ zu geben. Ganz zu schweigen von den vielen

misshandelten und verhaltensgestörten Tieren, die in den vergangenen Jahren meinen Weg kreuzten.

 

Und auch unsere eigenen Katzen zogen mit jeder Menge körperlichen und seelischen „Macken“ im Gepäck bei uns ein. So beschäftigte ich mich sozusagen zwangsläufig schon lange mit Katzenproblemen und Problemkatzen.

 

Während meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, hörte ich dann das erste mal etwas von diesem Reiki. Von Reiki war ich zunächst einmal völlig begeistert, was dann aber leider wieder ins Gegenteil umschlug. Denn ich suchte mir eine Reikimeisterin, um Reiki kennen zulernen. Zwar war ich von dieser Energie und den warmen Händen absolut begeistert doch dass „Drumherum“ war nicht nach meinem Geschmack. Wenn das also Reiki ist, dachte ich, dann ist es nichts für mich.

 

Leider legte ich die Angelegenheit „Reiki“ dann erstmal fast ein Jahr zur Seite doch der Gedanke drängte sich immer wieder auf. Also wurde Literatur heran geschafft, und eine völlig neue Reiki - Welt eröffnete sich mir. Davon blieb ein Satz ganz besonders hängen: - Reiki ist, was du daraus machst -

Dann wurde ein Reikilehrer gesucht. Ich entschied mich für Brigitte Müller aus Frankfurt. Seit 1983 lehrt sie Reiki und war damals die erste Deutsche die zum Reikimeister/ lehrer eingeweiht wurde. Sie legte somit den Grundstein der Reiki in Europa bekannt machte. Dann lernte ich eher zufällig Birgit Vogt vom

Möhnesee kennen, die ebenfalls Reiki mit Tieren praktiziert und na besser konnte es ja gar nicht kommen,

auch im Tierschutz tätig ist. Bei ihr beendete ich dann meine restliche Reikiausbildung.